HERZ ÜBER KOPF So. 3.3.24 in Ochsenhausen

✨Gedanken & Impulse, abgerundet und verankert durch die zum Thema passende Musik.✨

In Ochsenhausen geht es um unsere Widerstandskraft und Resilienz und die Frage: „Wie halte ich in turbulenten und schwierigen Zeiten meinen Kopf über Wasser?“

Einlass ist ab 17:30 Uhr

Adresse: Poststraße 48, 88416 Ochsenhausen

Besetzung: Neu im Davenport Kader: Raphael Lindeke (Gesang/Gitarre), Arno Haas (Saxophon), Nicole Müller (Gesang/Piano/Moderation), Pfarrer Jörg Schwarz (Gedanken&Impulse)

Wir freuen uns auf Dein Kommen! ❤️

150 Jahre Holzbau Schmäh

Bereits zum 3. Mal durften wir bei Holzbau Schmäh aus Meersburg mit unserer Musik bei Veranstaltungen dabei sein. Dieses Mal bei der Einweihung des Neubaus und der Jubiläumsfeier 150 Jahre Holzbau Schmäh. Ein großartiger Betrieb mit einem bemerkenswerten und innovativen Chef und einem herausragenden Betriebsklima. 

Und 19 Azubis in Zeiten von unbesetzten Ausbildungsplätzen sprechen wohl für sich!

Herzlichen Dank und weiterhin viel Erfolg, liebes Team von Holzbau Schmäh – und viel Freude im neuen Gebäude! 🍀

Traumlocation MS Sonnenkönigin Bregenz

Einen ganz wunderbaren und besonderen Tag/Abend durften wir zusammen mit der Sparkasse der Stadt Feldkirch auf der MS Sonnenkönigin 🛥in Bregenz erleben. „Die wohl exklusivste Location, die die Bodenseeregion zu bieten hat“ – so die Beschreibung auf der Website der Sonnenkönigin. Und das ist definitiv keine Übertreibung, denn mit offenen Decks, 4 Bars, 3 Etagen und einer ausfahrbaren Tribüne sind alle Voraussetzungen für eine einzigartige Atmosphäre gegeben. Nach einer kleinen Rundfahrt auf dem Bodensee durften wir sowohl das Dinner, als auch das anschließende Abendprogramm musikalisch gestalten. Herzlichen Dank für diesen schönen Abend! ✨🙏

Verabschiedung Geschäftsführer Pallium Unterallgäu

Wir durften die Verabschiedung des Gründers und ehrenamtlichen Geschäftsführers Dr. Manfred Nuscheler und seine Frau Toni Nuscheler, die in der Verwaltung tätig war, musikalisch umrahmen. Ein besonderer Abend mit besonderen Menschen an einem ebenso besonderen und fast schon magischen Ort mitten in den Ottobeurer Wäldern (https://www.schickling-stiftung.de)

Das Pallium Unterallgäu bietet schwer und unheilbar kranken Menschen die Möglichkeit, zuhause in ihrer vertrauten Umgebung zu leben und zu sterben. Das Team besteht aus spezialisierten Ärzten und Pflegekräften. Die Betreuung ist sowohl medizinisch, als auch pflegerisch, in enger Kooperation mit Hausärzten/Pflegediensten und mit dem St. Elisabeth Hospizverein Memmingen. 

Pflegt man also einen unheilbar kranken Angehörigen zuhause, steht das Pallium unentgeltlich zur Seite. Was ein wahrer Segen ist, weil dadurch der Kranke bestens medizinisch versorgt ist und man als Angehöriger eine deutliche Entlastung in dieser schwierigen und einnehmenden Situation hat. 

Herr Dr. Nuscheler wurde vom anwesenden bayerischen Gesundheitsminister Klaus Holetschek mit der höchsten Auszeichnung des bayerischen Gesundheitswesens für seine Arbeit gewürdigt. 🏅👌

Gleichzeitig wurde die neue Geschäftsführerin Kathrin Grabenbauer in ihr Amt eingeführt. Gratulation, liebe Kathrin, zu Deiner neuen Herausforderung und Aufgabe!

Davenport unterstützt seit 2017 sowohl das Pallium Unterallgäu, als auch den St. Elisabeth Hospizverein durch Benefizkonzerte, bei denen wir neben generierten Spendengeldern die Konzertbesucher auf dieses wichtige und sensible Thema aufmerksam machen wollen.

Neues Hochregallager bei Dachser MM

Eine ganz wunderbare Feier durften wir bei der Fa. Dachser in Memmingen musikalisch umrahmen, die die Einweihung Ihres neuen, vollautomatisierten Hochregallagers von Kardex feierten. Schön, ein solch großes Unternehmen weiter wachsen zu sehen und Teil der Feierlichkeiten sein zu dürfen!

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen!

Traumlocation in Dresden!

👌Großartiges Business-Event von Gothaer Versicherungen im historischen Kurländer Palais in Dresden. Was für eine traumhafte Location mitten in der Altstadt! ✨

Vielen Dank – auch an die Agentur purgroup -, dass wir unseren musikalischen Teil zu dieser Veranstaltung beitragen durften!